Das sind wir - LOLEI TRAVEL
  • LOLEI TRAVEL – Myanmar

    Myanmar - Lass die Reise beginnen

  • LOLEI TRAVEL – Vietnam

    Vietnam – Das verborgene Lächeln

  • LOLEI TRAVEL – Thailand

    Thailand – Beeindruckendes Thailand

  • LOLEI TRAVEL – Laos

    Laos – Einfach wunderschön

  • LOLEI TRAVEL – Kambodscha

    Kambodscha – Königreich der Wunder

Das sind wir

Mit Wurzeln in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Holland, Indonesien, Kambodscha, Laos, Vietnam und Thailand ist das Team von Lolei Travel multikulturell und versteht somit die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden. Wir kennen unsere Destinationen und sind ausführlich durch diese Länder gereist um nachdem zu suchen was unseren Gästen gefällt. Bei Lolei Reisen glauben wir and die Einfachheit des Lebens und schätzen was unbedeutend scheint. Ein Glas Tee mit einem lokalen Bauern hört sich vielleicht nach etwas kleinem an gemessen an den grossen Attraktionen mit ihren abertausenden Besuchern. Aber es öffnet mehr als nur die Augen. Eine Welt des Verständnis entsteht, welche ihre Reise bedeutsamer und schöner macht und die Informationen die sie sammeln werden umso wertvoller. Wir haben alles gesehen und alles gemacht. So lebt das Lolei Reisen Team. Genau so wollen wir, dass sie unsere Destinationen kennen lernen. Die Länder, welche unser zu Hause sind.

„Fantastische Reiseleiter, Fahrer, Hotels & Organisation. Eine Grossartige Reise!
– Tanja Ermert aus Deutschland, mit Lolei Reisen durch Thailand, Kambodscha und Vietnam gereist.

Lesen Sie mehr über unser Team, welches im Hauptbüro in Siem Reap anzutreffen ist.

Daniel de Gruiter - Geschäftsführer

Daniel de Gruiter

Geschäftsführer

Daniel ist in Holland geboren und aufgewachsen. Er hat es aber nie geschafft seine asiatischen Wurzeln abzulegen. Nach seinem ersten Besuch bei seinen Verwandten in Indonesien 1995, entschied er sich in Asien zu leben. Nach China, Indonesien und Vietnam landete er in Kambodscha. Für die letzen 12 Jahre hat Daniel für viele Entwicklungsprojekte im Tourismus von ausländischen Regierungen gearbeitet und hat so die Menschen in den Regionen kennengelernt. Er hat eine Passion dafür, die Vorteile des Tourismus zu nutzen um Projekte zu unterstützen. Daniel will, dass die Touristen tiefer in die Kultur eintauchen und wirklich die Leute treffen.

Dani Mueller - Verkaufs-und Marketingdirektor

Dani Müller

Verkaufs-und Marketingdirektor

Dani ist Schweizer und in Zürich aufgewachsen. Nachdem er seine Lehre beendet hatte, ist er einige Monate durch Südostasien gereist. Dani hat sich in die Menschen, den lokalen Lifestyle und in die atemberaubende Landschaft und Kultur verliebt. Als er sich mit Freunden in Kambodscha getroffen hatte, entschied er sich zu bleiben und seinen Horizont zu erweitern. Wie Dani dann schlussendlich zu Lolei Travel kam, war genauso zufällig wie seine Entscheidung in Kambodscha zu bleiben. Und beides hat sich für Dani gelohnt und er hat seine Entscheidung nie bereut. An seinen freien Sonntagen geht er oft für Ausflüge in Richtung Bakong District wo die Rolous Tempel stehen.

Channy Oan

Operations Manager

Channy ist in der Provinz Siem Reap geboren und hat 2008 angefangen für Lolei Travel zu arbeiten. Nachdem sie ihren Abschluss in Buchhaltung an der lokalen Universität abgeschlossen hatte, ist sie durch Kambodscha gereist. Während den letzen Jahren hat sie das auf die Region ausgeweitet. Sie hat ihr Wissen über die Region ausgebaut sowie die Bedürfnisse der Kunden so gut zu verstehen gelernt, dass Sie zur Operations Manager befördert wurde. Nebst ihrem strengen Job, kümmert sich Channy auch um ihre Tochter. Sie mag es am Wochenende mit dem Fahrrad ins Umland zu fahren. Sie geniesst die Ruhe der Natur welche Siem Reap umgibt.

Rinna Ly - Reservations Officer

Rinna Ly

Reservations Officer

Nachdem Rinna fast zwei Jahrzente in einer der schönsten Provinzen des Landes gelebt hat, ist er 2008 aus seiner Geburtsstadt Battambang nach Siem Reap gezogen. Er wollte von den vielen Ausländern lernen und profitieren, welche sich in Siem Reap niedergelassen haben. Er besuchte eine Universität und studierte Marketing. 2014 heiratete Rinna und während seinen Flitterwochen entdeckte er seine Passion fürs Reisen. Als Lolei Travel ihm die Stelle als Reservations Manager anbot, hat er sie ohne zu zögern angenommen. Er liebt sein kulturelles Erbe. Und seine Passion zum Reisen wird ihn lange in diesem Geschäft halten. Das ist etwas, worüber er sich sehr sicher ist.

sam-ol

Mok Sam Ol

Buchhalter

Sam Ol kam in der Provinz Pursat zur Welt. Er arbeitete als Englischlehrer in kleinen Dörfern in der Provinz bevor er 2010 der Schule halber nach Siem Reap zog und als Buchhalter für ein lokales Hotel anfing zu arbeiten. 2013 hat er geheiratet und 2014 hat er erneut die Schulbank gedrückt. Das tut er auch heute noch. Trotz seines stressigen Jobs. Sam Ol teilt gerne seine Ideen, liest viele Bücher, hört Musik und hat den grossen Wunsch einmal im Ausland zu studieren um das erlernte Wissen im Ausland danach in Kambodscha anwenden zu können. Er möchte sein Land weiter voran bringen.

Peter Lietz - Gründer von Lolei Reisen

Peter Lietz

Gründer von Lolei Reisen

Peter gründete Lolei Travel im Jahre 1997, nachdem er mehrere Reisen nach Indochina unternommen hatte. Peter´s grosses Interesse in die hiesige Kultur und Natur hat ihn ins Reisegeschäft geführt. Anfangs war das Büro von Lolei Travel (Cambodia) in Phnom Penh zu finden bevor es 2002 nach Siem Reap gezogen ist. Der Name stammt vom Lolei Temple ab, welcher Teil der Roluos Gruppe ist. Peter hat Lolei Travel immer alles gewidmet. Leider ist er vor einigen Jahren sehr krank geworden und musste sich aus dem operativen Geschäft zurück ziehen. Bevor er zurück in die Schweiz gegangen ist, hat er die Firma in die Hände seines Teams übergeben. Peter besucht Kambodscha und das Büro regelmässig. Für alles was er für Lolei Travel getan hat, verdient er für immer unseren grössten Respekt!